Aktuelles: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Über 170 Stunden Bewegung

Artikel vom 08.03.2021

Über 170 Stunden in Bewegung

In der Woche vor den Faschingsferien stand für unsere dritten und vierten Sportklassen eine Lauf-Challenge auf dem Wochenplan. Dabei wurden die Kinder motiviert, in einer Woche möglichst viel zu laufen. Das Tempo und die Strecke durfte jeder für sich selbst wählen. Wichtig war nur, dass die gelaufene Zeit gestoppt wurde. Diese gestoppten Zeiten sendeten die Kinder ihren Sportlehrerinnen per E-Mail zu.

Die gesammelten Laufminuten aller Kinder aus den Klassen 3 und 4 ergeben zusammengerechnet knapp über 170 Stunden. Mit einer gesamten Laufzeit von 2543 Minuten gewinnt die Klasse 3c die Klassen-Lauf-Challenge. Knapp dahinter landen die Klassen 3a (2359,57min), 3b (2050min) und 3d (1680min) sowie die Klassen 4a (1190min) und 4b (422min). Beeindruckend und sehr lobenswert sind die Laufleistungen unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir gratulieren der Siegerklasse und freuen uns, jedem einzelnen Läufer eine Urkunde überreichen zu dürfen. Wir freuen uns auf die nächste sportliche Challenge, eure Frau Schöneck, Frau Held und Frau Hoyler.

Infobereiche