Aktuelles: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Hauptbereich

VR-Bank spendet Hochbeete für die GMS Frickenhausen

Artikel vom 20.07.2020

Hochbeete der VR-Bank für die GMS Frickenhausen

Im Frühjahr 2020 erhielt die GMS Frickenhausen zwei Hochbeete für den Schulgarten. Gesponsert wurden diese von der VR-Bank. Die Kinder der Verlässlichen Grundschule hatten alle Hände voll zu tun. Bei den Waldspaziergängen wurden Stöcke und Laub gesammelt, die Beete damit befüllt und dann die ebenfalls gespendete Erde eingefüllt. Zu guter Letzt kauften die BetreuerInnen der VGS noch einige Kräuterpflanzen und die Kinder pflanzten diese fleissig in die Beete ein. Saatgut wurde aufgebracht und Frau Arslans Mama spendete noch ein paar Tomatensetzlinge, damit im Sommer auch schön geerntet werden kann. Am 20.07.2020 besuchten uns zwei Damen der VR-Bank, um die Beete zu bestaunen und ein paar Fotos für Ihren Prospekt zu knipsen. Alle waren sichtlich stolz auf die hübschen Beete und somit wurde wieder ein schöner Beitrag zu einer umweltbewußten und gesunden Ernährung geleistet. Wir danken der VR-Bank sehr herzlich dafür.

Infobereiche