Aktuelles: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Girl's and Boy's Day

Artikel vom 19.03.2021

Girl's and Boy's Day 22.04.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

trotz der erschwerten Umstände durch die Corona Pandemie und der damit verbundenen Planungsunsicherheit,versuchen wir den Girls`Day und Boys`Day am Donnerstag, den 22.04.21, stattfinden zu lassen. Zusammengefasst geht es bei diesem Tag darum, einen klischeefreien Blick auf die Berufswahl zu bekommen. Schülerinnen soll dieser Tag einen Einblick in Berufe ermöglichen, die überwiegend von Männern gewählt werden. Schülern soll ermöglicht werden, einen Einblick in Berufe zu bekommen, die überwiegend von Frauen gewählt werden.
Auf der Internetseite www.boys-day.de finden sich Angebote für Schüler. Angebote für Schülerinnen sind es auf der Internetseite www.girls-day.de.
Gerade wegen der dynamischen und teilweise auch sehr schnellen Entwicklung im Hinblick auf die Infektionszahlen empfehlen wir Ihnen ein digitales Angebot. Falls Sie den Besuch eines Unternehmens oder einer Einrichtung anstreben, bitten wir Sie dies so abzuklären, dass Sie ggf. absagen können, falls sich die Lage kurzfristig ändern sollte. Für den Besuch des Girls`Day bzw. Boys`Day sind die Schülerinnen und Schüler nach Absprache mit den Klassenlehrkräften vom Unterricht freigestellt. Ein Formular für die Freistellung vom Unterricht sowie weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Links.

Link für Jungen: Elterninfo & Antrag Freistellung_2021 BoysDay
Link für Mädchen: Elterninfo & Antrag Freistellung_2021 GirlsDay

Wir hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler der GMS Frickenhausen einen schönen Girls`Day bzw. Boys`Day haben werden und verbleiben

mit besten Grüßen