Schulbrief Nr. 18 - Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen

Artikel vom 21.05.2021

Schulbrief 18 - Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen

Grundschule
Für die Grundschule besteht bei einer Inzidenz unter 100 die Aussicht, dass ab Mittwoch, den 9.6.2021 für alle Schüler*innen wieder gemeinsamer Präsenzunterricht stattfindet. Wir hoffen, dass wir Ihnen unmittelbar am Montag nach den Ferien, dem 7.6.2021, einen entsprechenden Stundenplan mitteilen können. Auch Sportunterricht kann dann im Freien wieder stattfinden. Für den Start nach den Pfingstferien erhalten die Grundschulkinder der Gruppe B deshalb nochmals ein Lernpaket. Genaueres teilen Ihnen die Klassenlehrkräfte noch diese Woche mit.

Sekundarstufe

In der Sekundarstufe soll es laut Kultusministerium in den ersten beiden Wochen nach den Pfingstferien beim Wechselunterricht bleiben. Sowohl die A-Gruppe als auch die B-Gruppe sind dann jeweils eine Woche im Wechselunterricht.

Ab der dritten Woche nach den Pfingstferien soll eine Rückkehr in den Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen möglich werden, sofern der lnzidenzwert stabil unter 100 liegt. Unter diesen Bedingungen wird auch Sportunterricht im Klassenverband im Freien wieder erlaubt sein.

Für alle Klassenstufen (1-10) bleibt weiterhin die Test- und Maskenpflicht bestehen. Ein erfreulicher Ausblick ist, dass dann auch Tagesausflüge wieder zulässig sein werden.

Mit diesen hoffnungsgebenden Informationen wünschen wir Ihnen einen weiteren guten Verlauf der Woche.

Jürgen Henzler für das Schulleitungsteam

der GMS Frickenhausen