Aktuelles: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Hauptbereich

Unterwegs im Wald

Artikel vom 21.10.2021

Waldspaziergang Klasse 2b mit dem Förster

Unterwegs im Wald

Am Mittwoch, 20.10.2021 machte sich die Klasse 2b bei wunderschönem Herbstwetter auf den Weg Richtung Wald. Wir waren zu einer Führung mit dem Förster Ralf Schuster verabredet. Nachdem wir einige wichtige Infos zum Verhalten im Wald bekommen hatten, wanderten wir munter los. Immer wieder hörten wir Interessantes zu Bäumen, Tieren und den Aufgaben eines Försters. Auch das Spielen im Unterholz kam nicht zu kurz und viele Kinder suchten sich für den Rückweg einen Wanderstock. Das Highlight zum Schluss der Führung war ein Fuchsfell, das die Kinder im Rucksack von Herrn Schuster erfühlen sollten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Schuster für seine Zeit und den tollen Tag!

Infobereiche