Aktuelles: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Vorlesetag an der GMS Frickenhausen (Grundschule)

Artikel vom 25.11.2019

Vorlesetag an der GMS Frickenhausen (Grundschule)

Am 15. November 2019 fand der 16. Bundesweite Vorlesetag statt. Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November nahm auch die Grundschule auf dem Berg daran teil. Dazu waren zahlreiche Eltern herzlich eingeladen, den Kindern während des Unterrichts aus tollen, spannenden Büchern vorzulesen und ihnen den Spaß an neuem Lesestoff zu vermitteln. Auch an der Alten Schule fand der Vorlesetag statt. Jedoch zwei Tage früher und in kleinerem Rahmen. Mit Spannung verfolgten die Kinder die Geschichten und hörten zu. Vorlesen braucht Vorbilder, die Freude und Spaß am Lesen vermitteln. Wir bedanken uns recht herzlich bei den teilnehmenden Eltern und Großeltern für den großartigen Einsatz.

Infobereiche