Schulschließung ab Dienstag, den 17. März 2020 bis zum 19. April 2020

Artikel vom 13.03.2020

Liebe Eltern, mittlerweile haben Sie die Information sicher auch schon den Medien entnommen. Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat heute beschlossen, die Schulen ab Dienstag, den 17.März 2020 bis zum Ende der Osterferien (19. April 2020) zu schließen. Hier können Sie das Schreiben des Kultusministeriums von heute Nachmittag an die Schulen lesen.
Erste Maßnahmen fürs häusliche Lernen haben Sie im Elternbrief heute Morgen bereits erhalten. Wir werden den Schultag am Montag nutzen, um diese zu erweitern. Anbei erhalten Sie Informationen zur Notfallbetreuung im Schreiben unseres Schulträgers, das wir gemeinsam mit ihm erstellt haben. Bitte bringen Sie bei Bedarf das ausgefüllte Formular bald möglichst, spätestens jedoch am Dienstagmorgen, den 17.3.2020 an die Schule.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen uns allen, dass wir gemeinsam diese für uns alle außergewöhnliche Zeit meistern werden und gesund bleiben.
Mit besten Grüßen, Jürgen Henzler, & Christine Kullen Schulleitung GMS Frickenhausen