Schulsozialarbeit: Gemeinde Frickenhausen

Standortleitung Jugendförderung Frickenhausen

Ralf Schäfer

Die Schulsozialarbeit an der GMS Frickenhausen

Wir sind Ansprechpartner für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen. Neben der Unterstützung von SchülerInnen in ihrer persönlichen und schulischen Entwicklung, bietet die Schulsozialarbeit Präventionsprojekte an, arbeitet mit Gruppen und Klassen, berät Eltern, Kinder und Jugendliche, stellt bei Bedarf die Vernetzung zu weiteren Hilfen her und fördert das positive Schulklima.

Die Standortleitung hat der langjärige Schulsozialarbeiter Ralf Schäfer, er wird seit Oktober 2023 durch Eva Zimmermann an der GMS unterstützt. Ursula Endriss betreut die umliegenden Grundschulen Tischardt und Linsenhofen sowie die beiden Grundschulstandorte in Frickenhausen.

Bei Fragen oder Anliegen wenden Sie sich gerne an uns!

Wir freuen uns auf viele Begegnungen, Gespräche und Aktionen im bunten Schulleben und der Welt der Kinder und Jugendlichen in Frickenhausen!