AG Angebote: Gemeinde Frickenhausen

Gemeinschaftsschule Frickenhausen

AG - Arbeitsgemeinschaften

Montagnachmittags werden in den Klassenstufen 5 und 6, im Zuge der Ganztagesbetreuung, als Ergänzung zum regulären Unterricht verschiedene AGs angeboten.

Die AGs finden in kleineren Gruppen und klassenübergreifend für alle fünften und sechsten Klassen statt. Die Kinder können aus den AG-Angeboten eine AG frei auswählen und belegen dann mindestens ein komplettes Schulhalbjahr lang die ausgewählte AG. Die Anzahl und Themen der Angebote können variieren.

Zu Beginn dieses Schulhalbjahres hatten die Kinder die Möglichkeit aus folgenden Angeboten auszuwählen:

• Food Hacks *
  • Medien
  • Tennis*
  •  Fußball*
  • Pen and Paper*
  • Holz und Glas*
  • Handarbeit*
  • Spiele
  • Klettern
  • Schach*
  • Jump in the Job
  • Schulband/Musik
  • Kreativ und Kunst

Die AGs werden von Lehrkräften der Gemeinschaftsschule, ehrenamtlich engagierten JugenbegleiterInnen und in Kooperation mit Vereinen angeboten. (*)

Zusätzlich leiten verschiedene JugendbegleiterInnen auch Angebote in der unterrichtsfreien Zeit während der Mittagspause, um die Ganztagesbetreuung an unserer Schule attraktiv zu gestalten. Auch diese Angebote im Mittagsband können variieren und können von den SchülerInnen aller Klassen frei ausgewählt werden.

Infobereiche