Aktuelles: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Kindergarten "Auf dem Berg" Kletternachmittag mit der Kletter-AG

Artikel vom 08.02.2024

Kindergarten "Auf dem Berg" Kletternachmittag mit der Kletter-AG der Gemeinschaftsschule

Wer schafft es ganz nach oben?

So lautete die Frage, als die Vorschulkinder vom Kindergarten "Auf dem Berg" mit einigen Kindern der Kletter-AG der Gemeinschaftsschule die Kletterwand in der Sporthalle eroberten. Die Schülerinnen und Schüler konnten selbständig die jüngeren Kinder sichern und beim Klettern begleiten.

Ausgerüstet mit Klettergurten machten sich die mutigen Kinder daran, Stück für Stück die Wand zu besteigen. Dank Frau Issler und den Kindern der Kletter-AG probierten sich alle Vorschulkinder einmal an der Kletterwand aus. Einige schafften es bis ganz nach oben und man konnte so manchen Kletterkünstler entdecken. Immer wieder wurden die verschiedenen Klettertouren ausprobiert und stolz von oben herabgeschaut.

Viel zu schnell ging eine tolle Kletterstunde zu Ende, die allen viel Spaß gemacht hat.

Infobereiche